Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonntags Morgens am Rhein

Es ist unglaublich.  Da fährt man in Richtung Rhein, ein Hundebesitzer mit seinem Hund (wie ich gleich erfahren sollte: ein unterforderter Border Mix ) kommt einem auf der Straße entgegen, und der Hund fängt wild fröhlich an bellend-jagend-springend mein (fahrendes) Auto zu umkreisen.  Der Besitzer reagiert nicht ( wie auch aus 20 Meter Entfernung ) und hat nichts besseres zu tun als mich wichtig weiterzuwinken. Sein Hund umkreist nach wie vor mein Auto. Ich bleib selbstverständlich stehen um den Hund nicht zu überfahren. Der Hund beginnt an meinem Auto hochzuspringen. Ein Glück noch mit ca 1 Meter Entfernung.  Nachdem der Besitzer nun endlich bei uns angekommen ist, bekommt der Hund erstmal brav sein Lob und ich einen dummen Spruch.
Selbstredend das er Dinge wie: "das ist gefährlich für ihren Hund wenn er vor mein fahrendes Auto läuft und gefährlich für Sie wenn er an meinem Auto hochspringt und es zerkratzt" nicht hören wollte.

So startet unser Sonntag leider mit Unverständnis und großem Kopfschütteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen